Wir haben drei neue Gewässerwarte

Bildung schadet nur dem, der keine hat. Wichtig für jeden Angelverein sind die Gewässerwarte

Bildung schadet nur dem, der keine hat.

Unter dem Motto besuchten unsere drei Vorstandsmitglieder Lutz Peter, Daniel Künkler und Marcel Giel den Gewässerwartelehrgang des Landesfischereiverbandes.

tl_files/Verein/Umwelttag_und_Umweltschutz/Gewaesserwartelehrgang Marcel, Daniel und Lutz 2015 (1).jpg

Unter der Leitung des Fischereibiologen Dr. Horst Kossmann wurde an 3 Wochenenden fleißig Theorie und Praxis gelehrt und gelernt. Alle drei haben den Lehrgang bestanden. Vor dieser Stelle aus: Einen Herzlichen Glückwunsch im Namen des Restvorstandes an Lutz, Daniel und Marcel. Dir lieber Horst, Vielen lieben Dank für deine Geduld und Mühe. Viele Generationen haben von deinem Wissen profitiert und dafür Sorge getragen, das unsere Gewässer in so einem fabelhaften Zustand sind. Mach weiter so!