"Viele Hände, schnelles Ende". Rückblick zum Arbeitseinsatz vom 05.09.2020

Sehr erfreut über die Menge an fleißigen Händen zum 1. Arbeitsdienst zum Ablassen des Vereinsgewässers waren Mitglieder des Vorstandes. Der wichtige Tag rückt mit schnellen Schritten immer näher und viele Vorbereitungen sind noch zu treffen.

Der 2. Vorsitzenden Lutz Peter eröffnete pünktlich um 08:00 Uhr den Arbeitseinsatz, der am Ende 16 Mitglieder des Vereines umfassen sollte. Im Vorfeld hatte ja die Jugend von Patrick Baran und Daniel Künkler schon wertvolle Vorarbeit geleistet, so dass man jetzt direkt daran anschließen konnte und Vorbereitungen zum Ablassen weiter fortführen konnte. Gemäht, gehämmert, betoniert und aufgestellt wurde im hinteren Bereich des Dammes.

Die so wichtige Treppe wurde aufgebaut und die Auffangbehälter gestellt. Alles in allem wurde das Tagesziel erreicht, aber es gibt noch viel zu tun. Deshalb ist der Vorstand auch guter Dinge, das am 26.09.2020 um 08:00 Uhr wieder viele fleißige Hände vor Ort sind um den Aufbau weiter voran zu treiben. Zur Belohnung gab es am Schluss Pizza vom Valentino, die man sich redlich an diesem Arbeitseinsatz verdient hatte.

Der 1. Vorsitzende des Vereins, Burkhard Ullrich, war sehr zufrieden und hielt einige Momente per Foto fest. Vielleicht gelingt es uns ja, den nächsten Arbeitseinsatz Helfer-mäßig zu toppen. Das wäre doch prima.

Also, 26.09.2020, 08:00 Uhr in den Kalender eintragen!