Praktischer Ausbildungstag

Ein wichtiger Bestandteil des Vorbereitungslehrgangs zum Erwerb der Angelerlaubnis ist die praktische Ausbildung. Da sind die "Lehrprinzen" gefragt, die die Jungen an die Hand nehmen.

Praktischer Ausbildungstag zum Erwerb der Angelerlaubnis

Heute fand an unserem Angelweiher wieder ein praktischer Ausbildungstag in Hinblick auf die Angelprüfung statt.

tl_files/Verein/Sportfischerprüfung/Praktischer Ausbildungstag am 01.06 (3).JPG

Unter den strengen Blicken unserer Ausbildungsleiterin Susanne Wörsdörfer waren einige Vereinsmitglieder vor Ort und standen unseren jungen Anglern mit Rat und Tat zur Seite. Leider wollten die Fische nicht so beißen wie es sich die Newcomer gewünscht hätten, aber die leckeren Würstchen am Schluss des Ausbildungstages halfen über das Defizit hinweg. An dieser Stelle noch ein dickes Lob an Bubu, der mit einer bewundernswerten Ruhe alles doppelt und dreifach erklärte und an Scotti, der als Hüttendienst alle Anwesenden vorbildlich umsorgte.