Kirmes 2013

Auch die neuen Teams haben sich toll geschlagen. Trotz des schlechten Wetters waren viele Helfer wieder mit dabei

Kirmes 2013 - Auf und nieder immer wieder

(Von unseren Außenreportern Thomas und Burkhard)

Wie auch im letztes Jahr veranstalteten wir gemeinsam mit der Wählergemeinschaft Emmerichenhain und dem Sportverein wieder die Kirmes in Emmerichenhain. Um Kosten zu sparen stellten wir unser Zelt, sowie ein baugleiches, nebeneinander an die alte Dreschhalle.

Und so konnte man an zwei Tagen das „ Kirchweihfest“ feiern.

Samstag Abend verbreiteten „ California Blue“ , Sonntags, die „neue Westerwälder Blasmusik“ und abschliessend „ Happy Sound“ mit Musik und Tanz gute Laune unter den Gästen.

Am Sonntag fand dann der Handwerker– und Bauernmarkt mit über 30 Ständen, wo wir uns mit unserem Fischstand ebenfalls beteiligten, statt.

Daniel und Harald räucherten die echten Stöckerforellen a la Karl und Jana und Ute bereiteten herrliche Lachs- und Matjesbrötchen.

Morgens standen Fritz , Mario und Mark, nachmittags dann Marco, Günter und Pawel hinterm Tresen. Zum größten Teil Neulinge , die ihre Sache hervorragend machten.Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Mittags sehr warm, und Nachmittags Regenschauer, so daß die Leute vom Markt flüchteten.

Der Erfolg des letzten Jahres konnte also nicht wiederholt werden.

Allen Helfern vor, während und auch nach der Kirmes sei auf diesem Wege nochmals recht herzlich gedankt.

Nächste Veranstaltung: 600 Jahrfeier am 25. August in Willingen.

Freiwillige Helfer bitte bei Burkhard (01715477509) melden.

Zurück