Gewässerordnung - Gast

Aus gegebener Veranlassung hier die Gewässerordnung Gast, Stand 18.03.2022

Gewässerordnung - Gast

• VOR Angelbeginn ist der Angelschein in den Briefkasten des Vereinsheims einzuwerfen, dieser wird ab 10 Uhr von einem Vereinsmitglied wieder ausgegeben. Bei dieser Ausgabe ist auch der Betrag für den Tagesschein zu entrichten.
  • Der Angeltag beginnt um 6:00 Uhr und endet um 14:00
  • Es wird mit höchstens 2 Ruten geangelt.
  • Die Angelerlaubnis der Vereinsmitglieder ist nicht, auch nicht teilweise, auf andere Personen übertragbar.
  • Forellen sind gleich nach dem Fang weidgerecht zu töten. Untermassige Fische sind sofort zurückzusetzen.
  • Pro Angeltag dürfen fünf Fische gefangen werden. Karpfen, Hecht, Zander, Stör und Aal zählen für zwei Fische, also max. 2 pro Tag (Bsp.: 1 Hecht, 1 Karpfen und 1 Forelle = 5 Fische). Es dürfen max. 20 nicht Edelfische (Rotaugen, Rotfedern, und Barsche) gefangen
  • Der Fang des Angeltages hat bis zum Einstellen des Angelns am Weiher zu verbleiben und ist auf Verlangen den Gewässeraufsehern zu
  • Um der Verbreitung von Fischkrankheiten vorzubeugen, sollen keine fremden Fische in das Gewässer eingebracht
  • Auf dem Damm ist für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen, insbesondere ist auf dem Damm kein Feuer zu entzünden. Es sollen keine Fischabfälle in die Mülleimer oder in das Gewässer gegeben
  • Das Betreiben von sog. Futterbooten ist auf dem Gewässer verboten. Zudem ist es nicht gestattet das Gewässer mit einer Watt- oder Neoprenhose zu
  • Blinker, Spinner und Wobbler (mit Drillingshaken) sind
  • Ein Angelunterstand ohne Boden auf dem Damm ist erlaubt (z.B. Schirm, ).                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Mindestmaße und Schonzeiten:

Fischart

50cm

Barsch

-

Das Maß eines Fisches wird von der Kopfspitze bis zum Ende der ausgebreiteten Schwanzflosse gemessen.

18-03.2022