ASV wieder stärkster Verein bei der Aktion „Saubere Landschaft“ in Rennerod

- Starke Beteiligung der Angeljugend macht stolz auf die Jugendarbeit

Heute war der ASV Nistertal-Emmerichenhain mit einer starken Mannschaft von insgesamt 26 Anglern bei der Aktion „Saubere Landschaft“ in Rennerod und Umgebung unterwegs. Ganz besonders erfreulich war die starke Beteiligung der Angeljugend um den Jugendleiter Mario Heidemann, die den Vorstand und den Vorsitzenden Vitali Hafner richtig stolz gemacht hat.

Wie jedes Jahr war der Anhänger vom Andreas Richter wieder rappelvoll mit gesammeltem Unrat.

Wie schon in den letzten Jahren waren die Highlight Flachmänner und Schnapsflaschen. Als Dankeschön erhielten alle beteiligten einen „Eisvogelkrug“, ein Umweltbuch von der Stiftung Naturschutz aus Mainz und Blumensamentütchen der „Kleinen Bienenretter“. Zum Abschluss der Aktion wurden alle Beteiligten vom Stadtbürgermeister Raimund Scharwat in die Westerwaldhalle zum Mittagessen eingeladen.

Alles in allem war es vom ASV ein starkes Zeichen in Sachen Umwelt- und Naturschutz.