Tag der Umwelt oder Aktion „Saubere Landschaft“, Das Ergebnis ist erschreckend!

Tag der Umwelt oder Aktion „Saubere Landschaft“, Das Ergebnis ist erschreckend!
Trotz schlechter Witterungsverhältnisse und geringer Beteiligung haben wir vom
ASV Angelsportverein Nistertal-Emmerichenhain gemeinsam mit Stadtbürgermeister
Raimund Scharwat viel Wohlstandsmüll aus der Natur entfernt.
Die Anwesenden (mit Luca Pfeiffer, ein Jugendlicher) waren sehr fleißig und haben unseren Bereich gesäubert.
Trotz fehlender Manpowder haben wir unser Ziel sogar vorzeitig erreicht.
Überraschenderweise waren dieses Jahr Schnapsflaschen und Gesichtsmasken der Renner.
Das Ergebnis war wieder einmal erschreckend und unser Anhänger war rappelvoll.
Allerdings haben wir den Tag auch genutzt um etwas zusätzliches für Umwelt und Natur zu tun.
Daniel hatte einen Traktor mit Fräse besorgt und so konnte er und sein Sohnemann
ein paar Stellen schaffen, wo anschließend Blumenwiesen blühen sollen.
Damit hat der Verein wirklich was Gutes gegen das Insektensterben und für Wildbienen geschaffen.
Unser 1. Vorsitzender Burkhard Ullrich und der Stadtbürgermeister von Rennerod, Raimund Scharwat hatten dann die Ehre
eine der Flächen einzusäen.
Die andere Fläche übernahmen dann Familie Künkler, mit Daniel und Jamie, und ich.
Wir freuen uns schon jetzt auf das Ergebnis.
Alles in allem war der Tag trotz Hagel, Gewitter und Schnee ein Wichtiger für unsere Umweltarbeit.
Gewünscht hätte ich mir nur eine größere Beteiligung unserer Mitglieder.
 
Euer Rolf

Zurück