Tag der Umwelt

An diesem Tag waren leider nur wenige fleissige Helfer unterwegs. Die Menge des Unrats war aber dafür mehr als in den Vorjahren

Liebe Angelfreunde

Leider haben auch dieses Jahr wieder nur sehr wenige Mitglieder am Event "Tag der Umwelt" teilgenommen. Sicherlich, ich muß ich mir den Schuh auch anziehen, da ich nicht kurz vor dem Termin ( nochmals ) daran erinnert habe. Aber es ist schon befremdent, das nur so wenige an diesem Termin teilgenommen haben. Ich will hier auch niemanden rüffeln oder mir Ausreden anhören müssen. Nein, ich persönlich finde es sehr schade. Wir, der Angelverein Nistertal-Emmerichenhain, zählen mit zu den Umweltverbänden. Wir geloben für Umwelt- und Naturschutz einzustehen. Dann hat man eine Chance sich zu präsentieren und niemand ist da. Beschämend ist es dann, wenn Nichtmitglieder in der Anzahl fast höher sind als Vereinsmitglieder. Ärgerlich ist es auch, das unsere Vereinsjugend gänzlich durch Abwesenheit glänzte. Wie soll das die Jugend verstehen, wenn wir sie nicht an das Thema heranführen. Liebe Jugendwarte: Hier ist Handlungsbedarf!

Allerdings hat sich die Stadt Rennerod auch nicht mit Ruhm bekleckert. Kein Wunder das der Landrat seine Erbsensuppe dann lieber woanders isst.

Euer Rolf

Zurück