Saubere Umwelt und Arbeitseinsatz am 27.04.2013

Es wäre schön, wenn wir an diesem Tag viele fleissige Helfer hätten.

Saubere Umwelt und Arbeitseinsatz am 27.04.2013

Liebe Angelfreunde
Seit 1976 begehen wir in der Bundesrepublik Deutschland jährlich den „Tag der Umwelt“. und die Aktion "Saubere Landschaft.

Jede und Jeder von uns nutzt Leistungen der Natur, wir Angler ganz besonders die unserer Gewässer und deren Umgebung.

Deshalb rufe ich euch auf etwas für unsere Umwelt, ganz besonders für unsere Umweltarbeit im Verein zu tun.

Wir treffen uns am 27.04.2013 um 09.15 Uhr an unserem Vereinsgewässer.

Für unsere Angeljugend ist dieser Tag auch ein Pflichtbeitrag für die Umwelt und den Verein!

Von dort werden Trupps zugeteilte Bereiche vom Unrat säubern.

Ein Arbeitskommando wird sich um Arbeiten an unserem Gewässer kümmern.

Nach getaner Arbeit werden wir auf Kosten der Stadt Rennerod in der Westerwaldhalle zu Mittag essen. Um ganz besonders viele, fleissige Hände wird gebeten. Das schulden wir unserer Umwelt.
Anmerkung der Redaktion: Aus gegebener Veranlassung wird darum gebeten, das Handschuhe, Greifstöcke* und Warnwesten*(*soweit vorhanden) mitgebracht werden. Festes Schuhwerk und witterungsbetändige Bekleidung wären von Vorteil.

Weiterhin werden 1 Motorsäge und Wathosen benötigt.