Petrus muss ein Angler sein

Dieser Frühschoppen ist ein fester Bestandteil des Emmerichenhainer Kultur-Lebens

Angelfrühschoppen ein voller Erfolg

Petrus muss ein Angler sein! Bei bestem Sommerwetter und trotz vieler „Nebenveranstaltungen“ können wir auf einen guten Besuch unseres Angelfrühschoppens zurückblicken. In 6 Stunden hatten wir den Festplatz bei „Protze“ in Emmerichenhain in liebevoller Kleinarbeit aufgebaut und gestaltet. In vielen Sitzungen und Besprechungen war dieser Tag Thema und im Vorfeld waren viele Mitglieder mit der Ausgestaltung beschäftigt. Gut aufgestellt hatte unser 1. Vorsitzender Burkhard Ullrich das Team und so konnte es am 15.06.2014 um 10 Uhr losgehen.

Anfangs etwas schleppend, dann aber in Wellen, kam Jung und Alt aus allen Himmelrichtungen.

Neben den berühmten Stöcker-Forellen und den Fischbrötchen und wurde diesmal der Backfisch neu präsentiert. Peter und sein Kumpel haben eigens für diesen Tag ein neues Rezept ausprobiert, das sie von einem Urlaubsbesuch von der Nordsee mitgebracht hatten. Fischfilet in Bierteig. Der Hammer! Nachdem erste skeptische Versuche stattgefunden hatten war der gesamte Vorrat in „Windeseile“ aufgebraucht. Auch Daniel und Marcel konnten stolz auf ihr Ergebnis zurückblicken. Alle geräucherten Forellen waren verkauft. Das sie sehr lecker waren versteht sich von selbst.

tl_files/Verein/Angelfrühshoppen/Angelfruehschoppen am 15.06.2014 neu6.JPG

Nur beim Glücksrad der Angeljugend hatten wir einen kleinen Einbruch zu verzeichnen. Auch dieses Jahr hat Marc Stahl wieder von Anfang an das Glückrad betreut und der heißen Sonne getrotzt.

tl_files/Verein/Angelfrühshoppen/Angelfruehschoppen am 15.06.2014 neu8.JPG

Alles in allem kann man auf eine sehr gelungenen Veranstaltung mit vielen Besuchern zurück blicken. Auch unser neuer Sponsor und Werbepartner Autohaus Reiner Hermann (Suzuki) aus Bad Marienenberg, vertreten durch Herrn Schermer nebst Lebenspartnerin, waren rund herum zufrieden.

Die Mühe hat sich auf alle Fälle gelohnt und der Angelfrühschoppen bei „Protze“ ist ein fester Bestandteil von Emmerichenhain geworden.

Weitere Bilder könnt ihr unter der Fotogalerien unter Angelfrühschoppen anschauen. Da sehr viele Fotos gemacht worden sind bitte ich um weitere Zusendungen.