Ein toller Tag zum Angeln /Hitliste der grössten Fänge

Ein toller Tag zum Angeln

Liebe Angelfreunde

Pfingsten war ein tolles Wochenende. Viele Angler haben sich ihrem Hobby gewidmet und wirklich tolle Fische gefangen. Selbst meine Jungs und ich waren auf der Jagd nach Forellen und hatten einiges am Haken. 2 Kandidaten haben sich sogar mit stattlichen Karpfen in die "Hitliste der grössten Fänge" eintragen lassen. Zu einem unser Lutz, seit einem Jahr im Verein, der mit einer sehr feinen Rute einen staatlichen Karpfen von sage und schreibe 10 Pfund gefangen hat. Gefangen mit Bienenmade, gekeschert von mir.

Zum anderen unser Martin, der mir das Bild seines Karpfen zugeschickt hat. Ein Prachtbursche von 62 cm und einem Gesamtgewicht von sage und schreibe 12 Pfund. Leider ist das Foto perspektivisch inkontinent, so dass es den Anschein hat, dass der Fisch Luft verliert.

Also bitte in Zukunft bei Einsendungen Zollstock oder ähnliches neben die Walhaie legen.

Euer Rolf

Zurück